Kundenstatements

Die DTWH betreut Unternehmen aus nahezu allen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen.
Hier finden Sie aussagekräftige Projektbeschreibungen und entsprechende Referenzen von einer Auswahl unserer Kunden.

Unternehmen der Entsorgungsbranche:
- Mutterunternehmen mit 28 Gesellschaften in Norddeutschland
- 13 Standorte
- ca. 650 Mitarbeiter
- Projektumfang: ca. 500 Mobilfunk-Verträge, ca. 50 Festnetz-Anschlüsse

 Vorgaben:
  1. Neuausrichtung der Mobilfunk-Kommunikation
  2. Aufrechtbehaltung der gewohnten Qualität/Inklusiv-Leistungen
  3. Senkung der monatlichen Gebühren
  4. Administration und Controlling sämtlicher Verträge
 
„Wir arbeiten mit der DTWH seit 2013 zusammen und freuen uns, einen so kompetenten und zuverlässigen Dienstleister gefunden zu haben, der uns das recht „nervige” Thema Telefonie weitgehend komplett abgenommen hat und uns die Sicherheit gibt, immer mit den richtigen Tarifen unterwegs zu sein. So können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.”
- Statement der Geschäftsführung

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Unternehmen der Bankenbranche:
- regionales Kreditinstitut
- 10 Standorte
- ca. 150 Mitarbeiter

– Projektumfang: ca. 20 Mobilfunk-Verträge, ca. 30 Festnetz-Anschlüsse, 18 Energie-Abnahmestellen (Strom/Gas)

 Vorgaben:
  1. Senkung der monatlichen Aufwendungen (Energie, Festnetz, Mobilfunk)
  2. vollständige Übernahme des Auftragsmanagements
 
„In unserem Unternehmen spielen die Kosten für Telekommunikation eine bedeutende Rolle. Da wir jedoch keine Ressourcen darauf verschwenden wollten, uns intensiv mit der doch sehr komplexen Struktur an Tarifen auseinanderzusetzen, erschien uns die Beauftragung eines Telekommunikationsberaters sinnvoll. Seit 2009 genießen wir die Betreuung unserer Festnetz- sowie Mobilfunk-Verträge durch die DTWH, seit geraumer Zeit auch im Bereich der Energie-Versorgung. Die kompetente Beratung der DTWH führte zu einer optimalen technischen Lösung bei gleichzeitig erheblichen Einsparungen. Obwohl wir die Verwaltung unserer Verträge aus der Hand gegeben haben, fühlen wir uns aufgrund des exzellenten Services näher am Anbieter als je zuvor. Wir können eine Zusammenarbeit mit der DTWH aufgrund dieser Erfahrungswerte uneingeschränkt empfehlen.”
- Statement IT-Leitung

 …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Unternehmen der Branche Transportbeton/Baustoffe:
- Unternehmen für Transportbeton, Baustoffe, Betonpumpen
- mehr als 30 Standorte

Vorgaben:
  1. Realisierung einer sicheren, qualitativ hochwertigen Standortvernetzung basierend auf MPLS-VPN-Technologie
  2. langfristige Betreuung sämtlicher Festnetz-Standorte
 
„Gemeinsam mit der Firma DTWH hat unser Unternehmen in der Vergangenheit konsequent an der Optimierung und Neustrukturierung unserer Telekommunikation und Standortvernetzung gearbeitet. Das Team der DTWH hat sich dabei stets als kompetenter und zuverlässiger Partner erwiesen. Erarbeitete Konzepte wurden kurzfristig und zielorientiert umgesetzt. Bei auftretenden Problemen mit den Providern hat sich die DTWH jederzeit für eine schnelle Lösung eingesetzt. Wir setzen auch für die Zukunft auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der DTWH.”
- Statement des Geschäftsführers
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….


Unternehmen aus der Branche Holzhandel:
- Mitglied einer Kooperation von 280 Holzhändlern mit einem Gesamtumsatz von ca. 800,00 Mio. Euro

Vorgaben:
  1. Reduzierung der Mobilfunk-/Festnetz-Kosten
  2. kontinuierliche Betreuung
  3. regelmäßiges Reporting
 
„Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Die DTWH war in der Lage unsere Telekommunikationskosten bei unseren bestehenden Anbietern – trotz genutzter Rahmenverträge – noch deutlich zu reduzieren. Die Qualität und der Service der DTWH sowie das Engagement und die Einsatzfreude der Mitarbeiter haben uns im Rahmen unserer langjährigen Zusammenarbeit beeindruckt und wir wissen, dass wir uns auch in Zukunft jederzeit auf die Unterstützung der DTWH verlassen können.”
- Statement des Geschäftsführers
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
 
Transparenz, die überzeugt

Glaubwürdigkeit ist uns sehr wichtig. Daher können Sie sich bei Bedarf gerne nähere Informationen über die Identität unserer zufriedenen Kunden einholen.